Sonderausstellungen

Ankündigung:

Große Sonderausstellung "Es war einmal ... - Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm" bis auf Weiteres "auf Eis" gelegt. Aufgrund der Corona-Situation ist der Start noch ungewiss. Sobald er aber feststeht, wird es hier und über verschiedene Medien verkündet.

Wir bitten um Verständnis, dass im Moment (seit 15.5.2020) nur die Dauerausstellung besichtigt werden kann.

--> eine Ausstellung der Brüder Grimm Gesellschaft aus Kassel


Janaur 2020:
„Ich habe den Krieg verhindern wollen – Georg Elser und das Attentat vom 8. November 1939“

--> Eine Dokumentation der Landeszentrale für politische Bildung

2019

Pech gehabt? Wir haben was dagegen! - Amulette und Talismane der Sammlung Köstlin (Hechingen)

10. Juli bis 27. Oktober --> verlängert bis 1. Dezember 2019


2018

Plakat


Hohenzollern. Burg I Adelshaus I Land
vom 18.07.2018 bis 14.10.2018