Hohenzollerisches Landesmuseum
    Schloßplatz 5
    72379 Hechingen

    Tel. +49 (0)7471 / 940-188 u. -187
    Fax +49 (0)7471 / 940-220

    E-Mail: hzl-museum(at)hechingen.de
           
    Ansprechpartner: David Hendel

    Veranstaltungen

    Taschenlampenführungen // Nachts im Museum

    Ein nächtlicher Blick hinter die Kulissen: Mit der Taschenlampe durch das Hohenzollerische Landesmuseum

    Museen haben schon öfters als Kulisse für einen Horrorfilm gedient. Ganz so gruselig wird es nicht werden, wenn Museumsleiter David Hendel nachts durch das Hohenzollerische Landesmuseum in Hechingen führt. Für die angekündigten nächtlichen Rundgänge sind allerdings neben einer Taschenlampe auch gute Schuhe und “Nerven” mitzubringen.

    Der Rundgang führt nicht nur durch die Schauräume im Alten Schloss, sondern es werden sich auch sonst verschlossene Türen öffnen. Und dies eben bei Taschenlampenschein. Es warten spannende Einblicke und kleine Überraschungen auf alle Besucher ab 8 Jahren.

    Die letzte Führung am Samstag, 27. Januar, um 17.30 Uhr ist ausgebucht!

    Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 8,00 Euro, für Kinder von 8 bis 17 Jahren 5,00 Euro.