Schulkunst van Gogh

Schulkunst Filz

Hechinger Schulkunst                        8. Oktober 2021 bis 9. Januar 2022

Unsere Schule hebt ab - Eine Kunstreise ins Weltall

Unter dem Motto "Unsere Schule hebt ab - Eine Kunstreise ins Weltall", haben die Grundschule Hechingen, mit den Außenstellen Sickingen und der Zollerschule ein gemeinsames Kunstprojekt erstellt. Beteiligt waren über 500 Schülerinnen und Schüler aus 25 Klassen. Das Thema Weltall/Weltraum bzw. Space, wurde gewählt, da die Irma West Gemeinschaft bereits im vergangenen Jahr einen Stratosphären-Flug eines Ballons geplant hatte, diesen aber erst in den vergangenen Sommerferien starten lassen konnte.

Schulkunst UFOSchulkunst Astronaut

Daher ist es nun endlich soweit und die Kunstobjekte der jungen Künstlerinnen und Künstler können nun einem breiten Publikum und für einen längeren Zeitraum hier im Landesmuseum gezeigt werden. Das Engagement, die Kreativität und die Geduld der Kinder und der Lehrkräfte soll nun angemessen belohnt und gewürdigt werden.

Schulkunst RaketenSchulkunst Aliens

Die Kunstobjekte sind in fast allen Räumen des Museums verteilt und stehen teils im Kontrast, aber teils in Ergänzung, fast schon im Symbiose mit den altehrwürdigen Objekten der Dauerausstellung. Ein Denkprozess kann hier in Gang gesetzt werden.

Der Besuch der Ausstellung ist Mittwoch bis Sonntag und Feiertags möglich. Bitte beachten Sie die aktuellen Einlassbedingungen (Maskenpflicht, 2G oder 3G, Kontaktdatenerhebung.